Der richtige Kaffe ist lecker

Kaffe ist nicht gleich Kaffe.
Das wird jeder Kaffetrinker bestätigen können.

Nur wie findet man den Kaffe der einem schmeckt? Ich würde sagen durch Zufall. Denn so geschah es bei mir.
Meine Freundin und ich schlenderten durch Hannover. Genauer gesagt die Listermeile herunter. Begeistert von den Geschäften links und rechts viel uns ein kleiner fairtrade Laden auf, besser gesagt meiner Freundin, denn in den Schaufenstern waren Handtaschen ausgestellt. Und Schwupps waren wir auch schon im Laden drin…

Der Laden, von dem ich die ganze Zeit spreche heißt „Contigo-Hannover“ und führt ein großes Sortiment an kleinen Nützlich – und Unnützlichkeiten. Aber vorallem haben sie eine eigene Kafferösterei! Zwar bekommen alle Contigoläden in Deutschland die gleichen Bohnen gliefert, aber aus Kaffe wird ja bekanntlich erst durch die Röstung KAFFE 😀 Man besten man schaut einmal persöhnlich im Laden vorbei und lässt sich beraten. Denn auch die Beratung in Sachen: Wie ist der Kaffe zusammengesetzt; Was für einen Geschmack hat er durch seine Zusammensetzung etc. wird einem hier sehr gut und nett erklärt. Wer leider nicht die Möglichkeit hat einmal persöhnlich vorbeizuschauen, der kann sich auch auf der Internetseite des Contigo Hannover schlaumachen.

Meine Empfehlung an alle Espressotrinker: Der Espresso Klassisch (250g, Euro 5,-)

Schreibe einen Kommentar